Mein Team

v.l.n.r. Tim Romankiewicz, Mario Dahm, Tatsiana Kruchko, Matthias Großgarten Laura Gather, Sebastian Hartmann, Ulrich Plate, Anna Breitkreuz, Alexander Rosenthal, Folke große Deters

Wir unterstützen Sebastian Hartmann bei seiner Arbeit als Mitglied des Deutschen Bundestages.

Im Rhein-Sieg-Kreis:

Wahlkreisbüro

Frankfurter Str. 47
53840 Troisdorf
Telefon: +49 02241-9993310
Fax: +49 02241-9993314
sebastian.hartmann.ma04@nullbundestag.de

Folke große Deters, Büroleiter

Genau wie Sebastian bin ich kommunalpolitisch im Kreis aktiv: als Ratsmitglied in Rheinbach und als Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Deshalb freue ich mich, dass ich mich als Sebastians Büroleiter im Wahlkreis auch beruflich für den Rhein-Sieg-Kreis einsetzen darf. Als Volljurist bin ich überdies als Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen aktiv, außerdem engagiere ich mich als stellvertretender Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg.

 

Matthias Großgarten, Persönlicher Referent

Als passionierter Kommunalpolitiker und studierter Sozialwissenschaftler freut es mich sehr, dass ich eine Schnittstelle für Sebastian in den Rhein-Sieg-Kreis sein kann, damit das was vor Ort in den Städten und Gemeinden angeregt wird auch in Berlin Gehör findet.

 

Laura Gather, Studentische Hilfskraft

Seit August 2016 unterstütze ich das Team von Sebastian im Wahlkreisbüro. Diese Tätigkeit bietet mir als Studentin der Sozialwissenschaften die ideale Möglichkeit, direkte und spannende Einblicke in die Bundespolitik zu erhalten und diese mit meinem theoretischen Wissen aus dem Studium zu verknüpfen. Als gebürtige Niederrheinerin freut es mich außerdem, dass ich mehr über den Rhein-Sieg Kreis und die Menschen, die hier leben, erfahren kann.

 

Tim Romankiewicz, Studentische Hilfskraft

Als echter Rheinländer liegt mir der Rhein-Sieg-Kreis sehr am Herzen, weshalb es mich schon früh in die Kommunalpolitik verschlagen hat. Mit diesem Engagement und meinem Studium der Politikwissenschaften, bin ich wie gemacht für die Arbeit im Wahlkreisbüro. Hier kann ich meine bisher erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und noch einiges für meine Arbeit als Kommunalpolitiker und für mein Studium dazulernen.

 

In Berlin:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-74828
Fax: +49 30 227-2374828
sebastian.hartmann@nullbundestag.de

 

Ulrich Plate, Büroleiter

Norddeutscher, Japanologe, Publizist, Sozialdemokrat seit 1982. Zwanzig Jahre in der IT- und Internet-Branche, 2005 Quereinstieg als Büroleiter für SPD-Bundestagsabgeordnete aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Fachliche Prägung in diversen Ausschüssen von Verteidigung über Wirtschaft bis Recht, und seit 2013 für Sebastian im verkehrs- und finanzpolitischen Umfeld. Ich bin zwar Mitglied im Redaktionsbeirat des Debattenmagazins Berliner Republik, aber durchaus auch noch vom Geist der Bonner durchweht.

 

Anna Breitkreuz, Referentin

Mit kurzer Unterbrechung, bedingt durch ein Auslandssemester in Lyon, bin ich nun seit April 2016 wieder Teil des Teams. Nun unterstütze ich Sebastian nicht mehr wie bisher als studentische Hilfskraft, sondern als Referentin in Teilzeit durch die inhaltliche Vorbereitung der verkehrspolitischen Themen. Den anderen Teil meiner Zeit verbringe ich damit Internationale Beziehungen zu studieren, wofür ich nur noch meine Masterarbeit im Bereich Internationale Politische Theorie vollenden muss. Als gebürtige Nordhessin und mittlerweile seit sechs Jahren in Berlin Ansässige, freue ich mich über so viel rheinländischen Frohmut im Büro.

 

Tatsiana Kruchko, Organisation

Ich unterstütze das junge dynamische Team seit November 2014 bei den organisatorischen Aufgaben wie Korrespondenz, Koordination und inhaltliche Vorbereitung der Termine, Betreuung der Besuchergruppen usw. Für mich als Belarussin ist es eine große Bereicherung und eine einzigartige Lebenserfahrung, im Bundestag tätig zu sein. Außerdem hänge ich mit meinem ganzen Herzen am Rheinland mit Siebengebirge, Beethoven, Haribo und den Rheinländern selbst, in die ich mich schon mit 13 Jahren damals noch als ein Tschernobyl-Kind, verliebt habe.

 

Alexander Rosenthal, Referent

Im November 2015 habe ich als studentischer Mitarbeiter bei Sebastian Hartmann begonnen. Nun bin ich mit nahendem Ende des politikwissenschaftlichen Studiums im Berliner Büro als Referent in Teilzeit für den innenpolitischen Bereich tätig. Das heißt ich bereite die Sitzungen und Anhörungen des Innenausschusses vor. Die Zuarbeit in den verschiedenen politischen Themen ist eine Tätigkeit, die ich ungemein spannend finde und sehr gerne mache.