Mein Team im Bundestag

Im Wahlkreis und in Berlin stehen Ihnen meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung. Auf dieser Seite möchte ich mein Team kurz vorstellen.

Im Rhein-Sieg-Kreis:

Wahlkreisbüro

Frankfurter Str. 47
53840 Troisdorf
Telefon: +49 02241-9993310
Fax: +49 02241-9993314
sebastian.hartmann.wk@nullbundestag.de

 

Günther DammGünther Damm, Büroleiter

Seit September 2019 organisiert der Kommunikationsberater Günther Damm das Wahlkreisbüro Troisdorf. Als gelernter Nachrichtenredakteur mit umfangreicher Agenturerfahrung bringt er einen Blick von Außen ins Team. Und als gebürtiger Freiburger weiß er die Schönheit des Rhein-Sieg-Kreises zu schätzen.

 

 

Mario Dahm, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter kümmert sich Mario Dahm u.a. um Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Recherche. Er ist Mitglied des Hennefer Stadtrates, Vorsitzender der Jusos im Rhein-Sieg-Kreis. Nach seinem Wahlsieg übernimmt er im November 2020 das Amt des Bürgermeisters in Hennef.

 

 

 

Angelika Esch, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit Mai 2019 arbeitet Angelika Esch als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Wahlkreisbüro. Zuvor war sie Büroleiterin im Büro von Ulrich Kelber. Sie ist Vorsitzende der SPD Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

 

 

 

 

In Berlin:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-74828
Fax: +49 30 227-2374828
sebastian.hartmann@nullbundestag.de

 

 

Alexander Rosenthal, Büroleiter

In meinem Team hat Alexander Rosenthal bereits 2015 angefangen. Mit dem Master der Politikwissenschaft an der Uni Potsdam ausgestattet, war er zunächst vor allem für die inhaltliche Vorbereitung meiner Arbeit in den Fachausschüssen zuständig. Als Büroleiter koordiniert und organisiert Alexander nun mein Berliner Bundestagsbüro.

 

 

 

Dr. Anne-Kerstin Tschammer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Im Berliner Büro kümmert sich Anne-Kerstin Tschammer um die strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung meiner Social-Media-Seiten und das Schreiben von Reden. Sie hat an der Philipps-Universität Marburg über die Rhetorik der Wiedervereinigung promoviert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation.

 

 

Maksim Malinovskii, Studentische Hilfskraft