Mein Team

Im Wahlkreis und in Berlin stehen Ihnen meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung. Auf dieser Seite möchte ich mein Team kurz vorstellen.

Im Rhein-Sieg-Kreis:

Wahlkreisbüro

Frankfurter Str. 47
53840 Troisdorf
Telefon: +49 02241-9993310
Fax: +49 02241-9993314
sebastian.hartmann.wk@nullbundestag.de

Matthias Großgarten, Büroleiter

Als passionierter Kommunalpolitiker und studierter Sozialwissenschaftler leitet Matthias Großgarten seit 2017 mein Wahlkreisbüro. Zuvor war er persönlicher Referent. Matthias ist Vorsitzender der SPD in Niederkassel und Mitglied des Stadtrates.

 

 

Mario Dahm, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Für u.a. Öffentlichkeitsarbeit, die Erstellung von Druckprodukten oder die Online-Kommunikation ist Mario Dahm im Team zuständig. Er ist Mitglied des Hennefer Stadtrates, Vorsitzender der Jusos im Rhein-Sieg-Kreis und promoviert am Historischen Institut der Universität zu Köln.

 

 

Tim Romankiewicz, Studentische Hilfskraft

Ebenfalls Erfahrung in der Kommunalpolitik bringt Tim Romankiewicz mit ins Wahlkreisteam. Als Vorsitzender der SPD in Meckenheim ist er im Team u.a. für die Anbindung des linksrheinischen Kreisgebietes zuständig. Er studiert Politikwissenschaften an der Universität in Bonn.

 

 

Maria Becker, Sachbearbeiterin

Seit Anfang 2018 arbeitet Maria Becker als neue Sachbearbeiterin im Wahlkreisbüro Troisdorf, wo sie für organisatorische Aufgaben wie Korrespondenz und Koordination zuständig ist. Mit einem Master im Bereich Entwicklung und Internationale Beziehung ist sie eine gute Ergänzung zum Team.

 

 

 

In Berlin:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-74828
Fax: +49 30 227-2374828
sebastian.hartmann@nullbundestag.de

 

Daniela Kramp-Koch, Büroleiterin

Seit November 2017 leitet Daniela Kramp-Koch mein Berliner Bundestagsbüro. Zu ihren Aufgaben gehört die wissenschaftliche Unterstützung meiner Abgeordnetentätigkeit sowie die Koordination und Organisation meines Bundestagsbüros. Neben administrativen Aufgaben ist Daniela vor allem für inhaltliche Vorbereitung und Begleitung der regelmäßig in den Sitzungswochen stattfindenden Sitzungen und Gesprächstermine zuständig.

 

 

Alexander Rosenthal, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

In meinem Team hat Alexander Rosenthal 2015 als studentischer Mitarbeiter angefangen. Mit dem Master der Politikwissenschaft an der Uni Potsdam ausgestattet, ist er vor allem für die inhaltliche Vorbereitung meiner Arbeit in den Fachausschüssen zuständig.

 

 

Sebastian Brauer, Sachbearbeiter

Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelorstudiums der Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Greifswald unterstützt Sebastian Brauer mein Berliner Team seit März 2018 als Sachbearbeiter. Zu seinen Aufgaben zählen u. a. die Korrespondenz, Koordination und inhaltliche Vorbereitung der Termine und die Betreuung meiner Berliner Besuchergruppen.