Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann (SPD) freut sich einen hochkarätigen Gast im Rhein-Sieg-Kreis begrüßen zu dürfen, Christan Pegel, Verkehrsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Hartmann will gemeinsam mit ihm und dem Publikum über die Herausforderungen moderner Infrastrukturprojekte diskutieren. „Durch den Bundesverkehrswegeplan haben wir viele Gelder für den Ausbau von Straßen und Schienen in der Region zugesagt bekommen. Jetzt geht es ans Planen. Wir haben aber ein zunehmendes Problem der Akzeptanz von neuen Bauprojekten, die geplante Rheinbrücke bei Niederkassel ist hierfür ein sehr gutes Beispiel. Wir müssen neue Wege gehen, um alle Betroffenen mitzunehmen und Akzeptanz zu schaffen. Hierüber möchte ich mit Christan Pegel und Ihnen diskutieren“, erläutert Hartmann den Hintergrund der Veranstaltung.
Dazu lädt er am Donnerstag, dem 03.08.2017, um 18:30 Uhr in den Biergarten „Zur Siegfähre“, Zur Siegfähre 7, 53844 nach Troisdorf ein. Im Schatten der Siegbrücke werden Pegel und Hartmann, der selbst Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages ist, in einem spannenden Sommertalk Ansätze für eine moderne Verkehrspolitik und Bürgerbeteiligung debattieren. Hierbei wird den beiden Politikern unter Moderation eines Journalisten auf den Zahn gefühlt werden.
Weitere interessante Themen werden der Unterschied zwischen Wachstumsregionen, wie dem Rheinland und ländlichen norddeutschen Regionen sein. „Ich freue mich auf die Debatte und hoffe viele Interessierte vor Ort begrüßen zu dürfen“, so Hartmann abschließend.