Mit Hannelore Kraft unterwegs im Rhein-Sieg-Kreis

Hannelore Kraft und Sebastian Hartmann bei EvonikHannelore Kraft und Sebastian Hartmann bei Hausbesuchen

Gemeinsam mit Hannelore Kraft besichtigte Sebastian Hartmann den Produktionsprozess bei Evonik, insbesondere den Prozess der Elektrolyse, in Niederkassel. Bei einem Gespräch mit verschiedenen Produktionsleitern, VertreterInnen des Betriebsrats, den JugendauszubildendenvertreterInnen, der Betriebsärztin und dem Standortleiter Lülsdorf wurden kritische Themen angesprochen. Dabei wurden die Ausnahmegenehmigungen für Unternehmen für die Umlage für erneuerbare Energien zum zentralen Thema. Für Hannelore Kraft und Sebastian Hartmann steht fest: "Wir machen eine verlässliche Industriepolitik, die Investitionssicherheit bietet."

Darauf folgten gemeinsame Hausbesuche in Troisdorf. Trotz prasselndem Regen machten sich Hannelore Kraft und Sebastian Hartmann auf den Weg und überraschten viele Bürgerinnen und Bürger mit Informationen zur Wahl und einem Blümchen.

Hierzu schreibt der Generalanzeiger:
"Das Wahlkampfteam um Sebastian Hartmann hat in den vergangenen Wochen an mehr als 10 000 Türen geklingelt und die Bewohner an den Bundestagswahltermin erinnert. "Eine unglaubliche Zahl", sagte Hannelore Kraft und ermunterte die Genossen, in den nächsten zehn Tagen nicht locker zu lassen. "Die anderen gewinnen die Prognosen, wie die Wahl", zeigten sich Kraft und Hartmann optimistisch."
Generalanzeiger zu Hannelore Kraft und Sebastian Hartmann

Die Rhein-Sieg-Rundschau schildert die Eindrücke von Hannelore Kraft:
„Mir ist die direkte Begegnung mit den Menschen sehr wichtig“, sagte Kraft. „Das ist etwas anderes, als vom Schreibtisch aus zu regieren.“
Rundschau zu Hannelore Kraft und Sebastian Hartmann

Und der Rhein-Sieg-Anzeiger greift den Chemie-Kompaktkurs während der Pressekonferenz auf:
"In der Elektrolyse wird Kochsalz in Chlor und Wasserstoff aufgespalten. Daraus entstehen in weiteren Prozessen bestimmte Alkoholverbindungen, die als Katalysatoren für Biodiesel gebraucht werden."
Rhein-Sieg-Anzeiger zur Hannelore Kraft und Sebastian Hartmann