• CDU scheitert bei Südtangente, Siegtalstrecke und sich selbst

    Höherstufung der Rheinbrücke ist SPD-Erfolg weiter

  • Fakten zum Frühstück

    SPD-Abgeordnete informierten zum Thema Siegtalstrecke weiter

  • Sebastian Hartmann zieht Bilanz

    Hier finden Sie die Bilanzbroschüre des Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann. weiter

  • Projekt-Präsentation Rheinquerung Niederkassel-Wesseling

    Präsentation der Veranstaltung in Niederkassel-Lüsldorf vom 7.12.2016 des Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann und des Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg. weiter

Schwarz-Gelb beerdigt Passagiernachtflugverbot für Köln/Bonn

"Jetzt ist es raus. Im Rhein-Sieg-Kreis wird seitens der Christdemokraten populistisch Stimmenfang mit dem angeblichen Ziel eines Nachtflugverbots gemacht. Doch wenn es drauf ankommt, kann man sich offenbar bei der eigenen neuen Landesregierung nicht durchsetzen", so Sebastian Hartmann.

Noch bis September für ein Stipendium als Junior-Botschafter in den USA bewerben

Die Bewerbungsphase für das PPP für das Schuljahr 2018/19 ist nun gestartet. Als Teil des Austausches leben die Stipendiaten als Junior-Botschafter für ein Jahr in den USA bei einer Gastfamilie.

Eitorf erhält neues Löschgruppenfahrzeug für Katastrophenschutz

Wir stehen im Bund in der Verantwortung für den Katastrophenfall gewappnet zu sein. Im Fall der Fälle sind aber die örtlichen Feuerwehren und das Technische Hilfswerk (THW) das ausführende Organ. Es freut mich, dass wir hierfür nun ein neues Löschgruppenfahrzeug in den Rhein-Sieg-Kreis bekommen.

Car-Sharing als Baustein zur besseren Mobilität

"Fährst Du noch oder Teilst Du schon?" unter diesem Titel luden die Jusos Siegburg, Jugendorganisation der SPD, ins Huckleberry‘s nach Siegburg ein.

Girls' Day bei Sebastian Hartmann, MdB

Mit ihrem Bundestagsabgeordnetem, Sebastian Hartmann, trifft sich Zoé (15) aus Niederkassel im Reichstagsgebäude. Sie ist die diesjährige Teilnehmerin des Girl’s Day aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Ersatzfahrten und mehr Information erforderlich

Dietmar Tendler und Sebastian Hartmann, MdB
Zum Verkehrschaos auf der Bahnstrecke zwischen Bonn und Köln erklären der Bundestagsabgeordnete für Rhein-Sieg, Sebastian Hartmann, und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dietmar Tendler:

Thomas Oppermann in Troisdorf: Mehr soziale Gerechtigkeit nur mit einem Kanzler Martin Schulz

"Zeit für mehr Gerechtigkeit" mit SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann war die Überschrift unter der Achim Tüttenberg und Sebastian Hartmann nach Troisdorf einluden.

Frühzeitige Bürgerbeteiligung für Rheinquerung startet im Sommer

Die Rheinquerung Niederkassel-Wesseling wird Musterprojekt des "Bündnisses für Infrastruktur" des NRW-Verkehrsministers, Michael Groschek.

Schülerin aus Troisdorf nahm am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) des Bundestages teil

Sandra Steinbach (18) von der Europaschule in Troisdorf nahm im Schuljahr 2015/2016 erfolgreich mit einem Stipendium an dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages teil. Die Schülerin berichtet von ihren Erfahrungen.

Thomas Oppermann in Troisdorf

Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit! Am 4. April, um 19 Uhr in der Remise an der Burg Wissem in Troisdorf wollen wir Ihre Meinung hören und gemeinsam diskutieren. Dafür haben wir den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, gewinnen können.